BUSINESS EVENT UND SEMINAR LOCATION FÜR UNTERNEHMEN.
Wir vereinen modernste Seminar- und Veranstaltungsinfrastruktur mit historischem Ambiente. Die Palette an Möglichkeiten reicht von Führungskräfte- /Strategie- Klausuren, thematischen Arbeitsgruppen, Jahres- „Kick- Off´s“, Kundenveranstaltungen, MitarbeiterInnen Motivations- oder Teambuilding- Workshops bis hin zu Seminaren mit eigenen bzw. beauftragten TrainerInnen. Die Türen des Retzhof stehen dafür und auch für verschiedene Arten von Festen zB Firmenjubiläen offen. Für Ihr Event bieten wir Seminarräume in unterschiedlichsten Größen, flexible Bestuhlungsvarianten und Begegnungsbereiche wie auch verschiedene Kombinationen von Indoor- und Outdooraktivitäten.UNSERE SEMINARRÄUME:
SEMINARRAUM 1: OSKAR NEGT - Gesamt 80 m²
Nach dem Sozialphilosophen Oskar Negt benannter, großzügiger Seminarraum mit 2 Fensterfronten - dadurch gelangt viel Tageslicht in den Raum. Akustikelemente sorgen für angenehme Schallbedingungen,...
...der Parkettboden und Blick in den Schlossgarten schaffen ein einzigartiges Ambiente.Ideal für: Seminare, Workshops, Klausuren, Vorträge, Chorproben, Lesungen, Yogakurse
Standardausstattung: fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer, auf Wunsch Whiteboard und weitere Features
Maße:
Länge 9,00 m
Breite 8,89 m
Höhe 4,10 m
Gesamt 80 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 26, Sesselkreis: 32, Kino: 80, Klassenzimmer: 32, Block: 22
SEMINARRAUM 2: SAPPHO - Gesamt 75 m²
Sappho gilt als wichtigste Lyrikerin des Altertums, die mit ihrer klaren und ausdrucksstarken Sprache zu begeistern wusste. Der Seminarraum ist mit Akustikelementen ausgestattet und verfügt über einen Balkon...
...mit Blick in den Schlosspark. Besonderheit ist ein Kawai- Flügel, der den Raum für musikalische Kurse/Veranstaltungen interessant macht. Über eine Verbindungstür kann zusätzlich auch der Mittelraum zB für Pausenbewirtung, Empfänge, Buffets benutzt werden.Ideal für: Seminare, Workshops, Klausuren, Musikveranstaltungen, Feiern aller Art
Standardausstattung: fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer, auf Wunsch Whiteboard und weitere Features
Maße:
Länge 11,00 m
Breite 6,82 m
Höhe 4,10 m
Gesamt 75 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 24, Sesselkreis: 30, Kino: 64, Klassenzimmer: 24, Block: 20
MITTELRAUM - Gesamt 52 m² Zwischen SR 2 und 3 gelegen, ist er als eigener Seminarraum buchbar, wird aber bevorzugt in Kombination mit einem oder beiden großen (Nachbar-) Räumen gebucht. Gemeinsamer Balkon...
...mit Blick auf den Schlossgarten.Ideal für: Begegnungszone, Pausenbewirtung, Aperitif, Buffet, Empfänge
Standardausstattung: variabel je nach Verwendungszweck
Maße:
Länge 7,90 m
Breite 6,60 m
Höhe 4,30 m
Gesamt 52 m²
SEMINARRAUM 3: EUGENIE SCHWARZWALD - Gesamt 90 m² Unser größter Seminarraum ist nach der Pädagogin und Sozialrechtsreformerin Eugenie Schwarzwald benannt. Der Raum hat zwei Fensterfronten und ist mit Akustikelementen ausgestattet. Durch die nahezu...
...quadratische Form eignet er sich gut für Veranstaltungsformate mit Sitzkreisen, Yoga oder Tanzseminare. Über eine Verbindungstür kann der Mittelraum zB.: für Pausenbewirtung, Empfänge, Buffets gebucht werden.Ideal für: Seminare, Workshops, Klausuren, Musikveranstaltungen, Yoga, Tanzseminare, Feiern aller Art
Standardausstattung: fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer, auf Wunsch Whiteboard und weitere Features
Maße:
Länge 10,00 m
Breite 9,00 m
Höhe 4,20 m
Gesamt 90 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 36, Sesselkreis: 36, Kino: 90, Klassenzimmer: 36, Block: 28
SEMINARRAUM 4: OTTO GLÖCKEL - Gesamt 68 m² Auf Grund der Südost- Lage mit 2 Fensterfronten ein lichtdurchfluteter, gemütlicher Raum mit Flair. Benannt nach dem Schulreformer in der ersten Republik Otto Glöckel. Im Raum steht ein Pianino...
...zur Verfügung und er ist nahezu quadratisch. Durch eine Verbindungstür zum SR 5a ist er ideal für Veranstaltungen, bei denen ein angeschlossener Break out Room gewünscht ist.Ideal für: Seminare, Workshops, Klausuren, Musikveranstaltungen, Yoga, Gruppenveranstaltungen mit Bedarf an einem zweiten Raum (SR 5a)
Standardausstattung: fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer, auf Wunsch sind weitere Features buchbar
Maße:
Länge 10,30 m
Breite 6,60 m
Höhe 4,16 m
Gesamt 68 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 18, Sesselkreis: 26, Kino: 40, Klassenzimmer: 18, Block: 18
SEMINARRAUM ERASMUS+ - Gesamt 45 m² Kleinerer, südseitig gelegener, lichtdurchfluteter Seminarraum mit angenehmem Ambiente für kleinere Veranstaltungen; Akustikelemente, Parkettboden und ein stilvoller Messingluster,...
...schaffen Schlossatmosphäre. Verbindungstüre zum SR 4 Otto Glöckel.Ideal für: Besprechungen, Gruppenarbeiten, kleinere Seminare, Workshops, Klausuren, Verbindung zum SR 4 für größere Veranstaltungen mit Bedarf an einen zweiten Raum
Standardausstattung: fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer, auf Wunsch weitere Features buchbar
Maße:
Länge 7,90 m
Breite 5,70 m
Höhe 4,25 m
Gesamt 45 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 16, Sesselkreis: 20, Kino: 28, Klassenzimmer: 15, Block: 16
SEMINARRAUM 5: MARIA CÄSAR - Gesamt 50 m² Kleinerer, südseitig gelegener, lichtdurchfluteter Seminarraum mit angenehmem Ambiente für kleinere Veranstaltungen. Akustikelemente garantieren angenehme Schallbedingungen...
Ideal für: Besprechungen, Gruppenarbeiten, kleinere Seminare, Workshops und KlausurenStandardausstattung: fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer, auf Wunsch sind weitere Features buchbar
Maße:
Länge 8,80 m
Breite 5,68 m
Höhe 4,25 m
Gesamt 50 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 18, Sesselkreis: 22, Kino: 40, Klassenzimmer: 20, Block: 16
SEMINARRAUM 6: RICHARD ZACH - Gesamt 36 m² Kleiner, feiner Seminarraum mit Blick auf den Schlosspark, geeignet für Besprechungen, Gruppenarbeiten und Klausuren für bis zu 10 Personen, Akustikelemente...
...sorgen für ein angenehmes Schallklima.Ideal für: Besprechungen, Break Out Sessions, Gruppenarbeiten, Workshops
Standardausstattung: mobiler Beamer, Leinwand und weitere Features auf Wunsch
Maße:
Länge 10,00 m
Breite 3,60 m
Höhe 4,45 m
Gesamt 36 m²
Max. Teilnehmerzahl: Sesselkreis: 24, Kino: 40, Klassenzimmer: 14, Block: 16
SEMINARRAUM 7: CHRISTINE NÖSTLINGER - Gesamt 58 m² Stilvoller Seminarraum mit Stuckdecke, bedruckten Akustikelementen und...
...Blick in den Schlossgarten.Ideal für: Besprechungen, Gruppenarbeiten, kleinere Seminare, Workshops, Klausuren
Standardausstattung:fix montierter Beamer mit großer Projektionsfläche, Flipchart, Pinwand, Moderationskoffer, auf Wunsch weitere Features möglich
Maße:
Länge 7,95 m
Breite 7,30 m
Höhe 4,30 m
Gesamt 58 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 22, Sesselkreis: 22, Kino: 35, Klassenzimmer: 18, Block: 16
SEMINARRAUM 8: ELLEN KEY - Gesamt 50 m² Raum im Erdgeschoß mit Zugang über den Schlossinnenhof. Der Raum mit einem Deckengewölbe und bodenständigem Ambiente eignet sich sowohl für Seminare...
und Workshops als auch für Kunstschaffende.Ideal für: Besprechungen, Workshops, Kreatives
Standardausstattung: Flipchart, Pinwand, Moderationskoffer, auf Wunsch Features möglich
Maße:
Länge 7,75 m
Breite 6,45 m
Höhe 3,10 m
Gesamt 50 m²
Max. Teilnehmerzahl: U-Form: 15, Sesselkreis: 22, Kino: 35, Klassenzimmer: 18, Block: 16
SEMINARRAUM 9: NIKOLAI FREDERIK GRUNDTVIG - Gesamt 105 m² Unser Mutlifunktionsraum kann als großer Seminarraum aber auch flexibel als Location für größere Veranstaltungen genutzt werden...
...Der Raum ist mit einem unempfindlichen Boden ausgestattet und verfügt über verschiedene vorprogrammierbare Lichtambiente Varianten. Keine Lärmbelästigung nach außen!Ideal für: Geburtstage, Jubiläen, Familienfeste, Firmenfeiern
Standardausstattung: variabel je nach Verwendungszweck
GARTENPAVILLON Der Gartenpavillon befindet sich inmitten unseres einzigartigen Schlossparks und kann als eigener Seminarraum gebucht werden. Er ist individuell einsetzbar und...
…kann tageweise aber auch für einen längeren Zeitraum gebucht werden.Ideal für: eigene Ausstellungen, als Atelier, kleine Workshops und Seminare
Standardausstattung: variabel je nach Verwendungszweck
VERANSTALTUNGS-LOCATION FÜR BESONDERE ANLÄSSE.
Neben verschiedensten Business-Events bieten wir unseren Gästen auch Platz für zahlreiche weitere Veranstaltungen, wie...- Geburtstagsfeiern
- Familienfeiern
- Private Gruppen wie Sport, Kunst,...
- Kulinarische Events
- Weinverkostungen
- Weiterbildungsveranstaltungen mit externen TrainerInnen
- Spezielle Programme zB Kinder und Jugend, Singwochen
- Oder etwas ganz Anderes?
Gerne erstellen wir für Sie - ganz nach Ihren Anliegen und Wünschen - ein maßgeschneidertes Angebot zusammen, damit Ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem wird. Weitere Informationen zu unseren Veranstaltungslocations und unserem kulinarischen Angebot gibt es hier: